news

SKU Amstetten: Neuzugang und Vertragsverlängerung

Die Mostviertler stellen Weichen für die kommende Saison.

SKU Amstetten: Neuzugang und Vertragsverlängerung Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten bastelt eifrig am Kader für die kommende Saison in der Admiral 2. Liga.

Mit Daniel Rosenbichler haben die Mostviertler auch schon den ersten Neuzugang präsentiert. Der 26-Jährige kommt aus der Regionalliga Ost von Vizemeister SV Stripfing.

Der Mann für die rechte Außenbahn hat bereits beim FC Wacker Innsbruck, der Admira, der Kapfenberger SV und dem SV Lafnitz Erfahrung im Profi-Fußball gesammelt. Insgesamt hat er 83 Partien in der 2. Liga am Buckel.

Trainer Jochen Fallmann freut sich: "Daniel ist ein erfahrener Spieler, der schon sehr viel gesehen hat und bei der Admira bestens ausgebildet wurde. Mit Stripfing spielte er zuletzt eine sehr gute Saison und ist auf seiner Position vom Spielertyp her genau das, was wir nach dem Abgang von Dino Kovacec gesucht haben."

Thomas Mayer verlängert

Zudem hat sich der SKU mit Thomas Mayer auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der 26-Jährige unterschreibt bis Sommer 2024.

Der Offensivspieler ist im vergangenen August von Hull City nach Amstetten gewechselt, hat sich dort schnell als Leistungsträger etabliert und in 25 Partien zwei Tore sowie acht Assists angeschrieben.

Kommentare