news

Rapid-Talent zieht es leihweise nach Floridsdorf

Die Hütteldorfer geben ein 20-jähriges Talent an den FAC ab, dort soll es im Frühjahr in der Admiral 2. Liga Erfahrung sammeln.

Rapid-Talent zieht es leihweise nach Floridsdorf Foto: © GEPA

Der FAC vermeldet den ersten Winterneuzugang. Almer Softic vom SK Rapid zieht es leihweise bis zum Saisonende in den 21. Bezirk.

Er war zuletzt auf Probe zu Gast und überzeugte das Trainerteam. Softic verbucht in seiner Karriere bereits 40 Spiele in der Admiral 2. Liga für Rapid II, im Herbst war er nach dem Abstieg in der Regionalliga Ost im Einsatz.

"Nach dem Abgang von Masse Scherzadeh mussten wir auf dem Transfermarkt aktiv werden, um die Kaderbreite weiterhin zu halten. Mit Almer haben wir einen jungen Spieler gefunden, der sehr flexibel einsetzbar ist und uns mit seiner Leistung in den Testspielen überzeugt hat", freut sich Geschäftsführer Sport Lukas Fischer.

Softic freut sich ebenso auf die neue Herausforderung. "Ich freue mich sehr nach der intensiven Vorbereitungsphase nun auch fester Bestandteil der Mannschaft zu sein und bin hochmotiviert für die kommenden Aufgaben in der Liga", erklärt der Mittelfeld-Spieler.

Softic wurde von Rapid ausgebildet, dockte dort das erste Mal mit sieben Jahren an.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare