"Wir haben den Markt sehr genau analysiert und einige interessante Kandidaten kennengelernt. Die Gespräche mit Mario waren jedoch von Anfang an äußerst positiv, und wir haben schnell gemerkt, dass er sowohl fachlich als auch menschlich perfekt in unser Team passt. Mit Mario haben wir einen aufstrebenden, ambitionierten Trainer gefunden, der unsere Vision teilt und unser Team weiterbringen wird", meint FAC-Geschäftsführer Lukas Fischer.
Sonnleitner betont Potential
Sonnleitner meint zu seiner neuen Aufgabe: "Der FAC ist ein Verein, der in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet hat und ein enormes Potenzial hat. Ich sehe es als spannende Herausforderung, gemeinsam mit Mitja Mörec und dem gesamten Team an der Weiterentwicklung des Vereins zu arbeiten. Ich möchte dem ASV 13 aber noch ein großes Dankeschön aussprechen! Der Verein hat mir die Möglichkeit gegeben, meine ersten Erfahrungen als Trainer zu sammeln. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar."
Die Floridsdorfer überwintern mit 16 Punkten knapp über dem Strich auf Rang 13, der Abstand zum Trio im Abstiegsbereich beträgt sieben Punkte.