news

Lafnitz-Kicker Trummer wird zum Legionär

Der Außenverteidiger findet eine neue Aufgabe unweit der österreichischen Grenze.

Lafnitz-Kicker Trummer wird zum Legionär Foto: © GEPA

Österreichs Fußball ist um einen Legionär reicher. Der bisher bei Lafnitz engagierte Vincent Trummer wagt den Sprung ins Ausland und wird künftig für Dynamo Budweis auflaufen.

Der tschechische Erstligist stattet den Ex-Sturm-Spieler mit einem Vertrag bis 2025 inklusive Option auf Verlängerung aus. Trummer wechselte erst im Winter von Sturm Graz II nach Lafnitz.

 

"Wird ein neues Abenteuer für mich"

Dort kam er in der Rückrunde zu elf Einsätzen, in denen ihm ein Tor und zwei Assists gelangen. Der 23-Jährige spielte in der Vergangenheit auch für die U19- und U20-Auswahl Österreichs. 

Weit muss Trummer aber zunächst nicht reisen: Dynamo Budweis befindet sich aktuell in Oberösterreich auf Trainingslager.

"Es wird ein neues Abenteuer für mich, ich kenne die tschechische Liga nicht so gut, aber ich glaube, dass ich mich dort gut schlagen werde. Und das wird Dynamo auch. Ich hoffe, dass ich mit ihnen erfolgreich sein werde", so der Neuzugang über seinen Wechsel.

Dynamo Budweis belegte in der abgelaufenen Saison Rang zehn in der tschechischen "Fortuna Liga".


Kommentare