news

Ex-Rapidler Marasek heuert bei Stripfing/Wiener Neustadt an

Stephan Marasek kümmert sich zukünftig um den Aufbau eines Nachwuchsleistungszentrums in Niederösterreich.

Ex-Rapidler Marasek heuert bei Stripfing/Wiener Neustadt an Foto: © GEPA

Zweitliga-Klub SV Stripfing geht ab kommender Saison in der zweitklassigen Jugendregionalliga mit einer U16 und einer U18 an den Start. Für das Projekt hat sich der Austria-Kooperationspartner mit Wiener Neustadt zusammengetan.

Das Projekt leitet jetzt ein Mann, der über drei Jahre für den Stadtrivalen der Austria aktiv war. Ex-Rapidler Stephan Marasek heuert laut den "NÖN" in Niederösterreich an. 

Dieser wurde beim VfB Mödling groß, kickte zwischen 1993 und 1996 drei Jahre für Rapid. Mit den Hütteldorfern stand er 1996 im Finale des Europapokals der Pokalsieger.

Über Freiburg kam er zum FC Tirol, ehe er bei Austria Salzburg seine Profilaufbahn beendete. Mit Rapid wurde er einmal Meister, mit Tirol dreimal.

Zuletzt war er zwischen 2014 und 2016 als sportlicher Leiter beim FC Kufstein tätig.

Jetzt geht er einer neuen Aufgabe nach, muss auch zwischen Austria-Kooperationsklub Stripfing und Wiener Neustadt vermitteln, damit die Talente bestmöglich ausgebildet werden.

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid


Kommentare