news

Rapids Robert Klauß stellt Hickersberger-Rekord ein

Der Deutsche ist zwar noch nicht lange im Amt, eine Marke hat er aber bereits jetzt geknackt.

Rapids Robert Klauß stellt Hickersberger-Rekord ein Foto: © GEPA

Am Sonntag setzte sich der SK Rapid auswärts mit 2:0 gegen den Wolfsberger AC durch (Spielbericht >>>).

Damit stellte der Trainer der Hütteldorfer, Robert Klauß, prompt einen 22 Jahre alten Rekord ein. Der Deutsche ist der erste Coach seit Josef Hickersberger, der seine ersten beiden Bundesliga-Auswärtsspiele gewann. Vor dem Erfolg im Lavanttal reüssierten die Grün-Weißen bereits im vergangenen Jahr in Innsbruck gegen die WSG Tirol.

Hickersberger siegte im Juli 2002 4:0 gegen den SK Sturm Graz und 1:0 gegen Schwarz-Weiß Bregenz. In der dritten Partie gab es im Wiener Derby gegen den FK Austria Wien ein 1:1.

Gute Bilanz

Aktuell hält Klauß bei vier Siegen und einer Niederlage (0:1 gegen den FC Red Bull Salzburg) aus fünf Pflichtspielen. Als nächstes bekommt es Rapid auswärts mit dem SK Sturm Graz zu tun, ehe es zu Hause im Derby gegen die "Veilchen" geht.

Bekanntlich glückte für Klauß auch die Premiere im ÖFB Cup. Im Viertelfinale wurde der SKN St. Pölten mit 3:1 besiegt. Nun wartet der DSV Leoben.


Kommentare