news

Ehemaliges Rapid-Talent wechselt nach Klagenfurt

Zuletzt spielte der dreifache Nachwuchsteamspieler in der ersten Liga im Kosovo.

Ehemaliges Rapid-Talent wechselt nach Klagenfurt Foto: © GEPA

Nächster Neuzugang bei Bundesliga-Absteiger Austria Klagenfurt

Almir Oda wechselt vom kosovarischen Erstligisten FC Ballkani an den Wörthersee. Erst vergangenen September war der 21-jährige Mittelfeldspieler von der zweiten Mannschaft von Rapid in den Balkan gewechselt.

Für die Hütteldorfer kam der dreifache österreichische U19-Nationalspieler bereits auf 35 Einsätze in der ADMIRAL 2. Liga. Im Kosovo brachte es Oda in zehn Einsätzen auf ein Tor. 

In Klagenfurt ist der Mittelfeldspieler bereits Neuzugang Nummer sieben. Zuvor wurden Manuel Kuttin, Marc Andre Schmerböck, Nik Marinsek, Marcel Krnjic, Aidan Liu und  Alexander Ranacher verpflichtet.

"Einst Top-Talent Österreichs"

Austria-Geschäftsführer Mario Brkljaca erhofft sich viel von seinem Neuzugang: "Almir Oda ist ein hervorragend ausgebildeter Bursche, der einst in Österreich zu den Top-Talenten seines Jahrgangs zählte. Er ist ein Box-to-Box-Spieler, der unserer Mannschaft mit seiner Dynamik, seiner Technik und Ballsicherheit sowie mit seiner Mentalität weiterhelfen wird. Wir sind sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, den Weg mit der Austria zu gehen."

Oda selbst sagt: "Ich freue mich total auf die neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mit den anderen Burschen im Training und im Wettkampf alles reinzulegen. Mit dem Abstieg nach drei sehr erfolgreichen Jahren in der Bundesliga musste der Verein zwar einen Rückschlag einstecken, aber die Motivation im Team und auch bei mir ist riesig, etwas Neues aufzubauen."


Diese ÖFB-Kicker stehen ohne Verein da

Kommentare