Austria Salzburg ist in der ADMIRAL 2. Liga angekommen.
Am Samstag feierten die "Violetten" auswärts gegen den FAC ihren zweiten Saisonsieg und den zweiten Dreier en suite (alle Infos >>>).
Dass man sich für die lange Saison noch mit einigen Neuverpflichtungen rüsten möchte, stellt in Maxglan niemand in Abrede. Während ein Newcomer bereits so gut wie da ist, könnten noch drei weitere Spieler den Schritt zur Salzburger Austria machen.
WSG'ler und Altacher bald in LigaZwa?
Wie die "Salzburger Nachrichten" am Sonntag berichten, soll so beispielsweise die Verpflichtung Bayern-Talent Luka Parkadze so gut wie in trockenen Tüchern sein. Der Georgier (20) habe im Rahmen der Probetrainings überzeugt und werde bereits in Kürze angemeldet.
Neben dem Offensivtalent der Bayern-Amateure sollen mit Florian Rieder und Filip Milojevic auch zwei Bundesliga-Kicker als Kandidaten für einen Wechsel zu Austria Salzburg gelten.
Offensiv-Routinier Rieder kommt für die WSG Tirol in der laufenden Saison nicht zum Zug, Defensivtalent Milojevic muss sich beim SCR Altach ebenfalls hinten anstellen. Seit Montag trainiert auch Außenverteidiger Erion Aliji (zuletzt SV Horn) mit der Mannschaft und soll sich dabei empfehlen.
Sportdirektor Roland Kirchler will die Kirche jedoch im Dorf lassen: "Es wird noch etwas passieren, aber alles im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten", so der Tiroler.