news

Austria Salzburg buhlt um Bayern-Talent und ÖFB-Youngster

Ein Innenverteidiger von Bayern II soll die Defensive des Aufsteigers stabilisieren. Zudem könnte ein ÖFB-Youngster beim Traditionsverein andocken.

Austria Salzburg buhlt um Bayern-Talent und ÖFB-Youngster Foto: © GEPA

Der SV Austria Salzburg steckt mitten in der Kaderplanung für die kommende Saison in der ADMIRAL 2. Liga. Mit Luca Meisl hat man die Fühler nach einem bundesligaerprobten Innenverteidiger ausgestreckt (zum Nachlesen >>>).

Doch damit nicht genug: Wie die "SN" berichtet, soll auch ein Spieler von Bayern II beim Zweitliga-Aufsteiger im Gespräch sein. Konkret handelt es sich um Gabriel Marusic, der noch vor wenigen Jahren als eines der vielversprechendsten Talente am Bayern-Campus galt. Ein Kreuzbandriss warf ihn jedoch zurück, weshalb eine Karriere bei den Bayern-Profis inzwischen außer Reichweite liegen dürfte.

Jetzt soll er die Defensive des Zweitliga-Aufsteigers stabilisieren, Gespräche laufen bereits.

Auch ÖFB-Youngster am Schirm?

Mit Benedikt Huber ist ab Montag ein ÖFB-Youngster als Testspieler im Training mit dabei. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt für den Nachwuchs der TSG Hoffenheim aktiv war, gilt als Kandidat für das Mittelfeldzentrum.

Da der Vertrag des U17-Nationalspielers im Kraichgau mit Saisonende auslief, wäre der gebürtige Tiroler ablösefrei zu haben. "Ich kenne ihn aus der Tiroler Akademie. Ein talentierter Bursche, den wir uns anschauen", gibt Sportdirektor Roland Kirchler gegenüber den "SN" zu verstehen.


Kommentare