"Einige Angebote aus dem In- und Ausland"
Puczka stieß im Jahr 2018 zur Admira und konnte schnell sein Talent unter Beweis stellen. In der ADMIRAL 2. Liga absolvierte er insgesamt 30 Spiele für die Südtstädter.
Nun sollen Einsätze in der italienischen Serie C für die Zweitvertretung der Turiner folgen. Über "Juve Next Generation" will sich der österreichische U19-Nationalspieler für die A-Mannschaft empfehlen.
Laut dem "Kurier" kassiert die Admira einen sechsstelligen Betrag für Puczka, der einen Dreijahresvertrag bei Juve unterschrieben hat.
Das Abwehrtalent soll beim U19-Länderspiel im Februar gegen Italien von Scouts gesichtet worden sein. Manager Georg Lederer von "More than Sport" gibt dazu einen Einblick: "Wir hatten einige Angebote für David aus dem In- und Ausland. Dass er nun einen mehrjährigen Vertrag bei einem der größten Vereine Europas bekommt, ist beachtlich und zeigt sein Talent sowie seine Arbeit."
David #Puczka wechselt zu @juventusfc
— Admira Wacker (@FCAdmiraWacker) July 13, 2024
Der österreichische U19-Nationalteamspieler, der seit 2018 für die Admira spielte, wird nun eine neue Herausforderung in seiner Karriere annehmen. #inundaut #admira #ligazwa #herzblut pic.twitter.com/80KoeojREU