LCK: DamWon entthront Sandbox

Aufmacherbild Foto: © DamWon Gaming Twitter
 

In der LCK standen heute zwei besondere Spiele auf dem Programm. Der Erste der Tabelle empfing den Zweiten und der Letzte den Vorletzten. Wie das ausging, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Knapper Sieg gegen den Tabellenführer

DamWon Gaming gelang es heute den bisher sehr stark auftretenden, nun ehemaligen, Tabellenführer vom Thron zu stoßen. Endlich wieder einmal ein „Best of Three“, das die gesamten drei Spiele forderte und bei dem es zudem nicht an Spannung fehlte.

Nachdem DamWon allen Anschein nach im ersten Game ziemlich schlecht ins Spiel fand, konnten sie es durch nur einen Teamfight und dem anschließenden Baron Nashor am Ende doch für sich entscheiden. Beim zweiten Spiel konnte man das Gegenteil beobachten. DamWon fanden sehr gut ins Spiel und konnten auch schon früh ihre Dominanz aufbauen, doch wie aus dem Nichts konnte Sandbox’ Supporter 'Joker' mit dem Q-Spell von Yuumi den Baron stehlen und das Spiel somit komplett drehen.

In der dritten Partie nahm DamWon dann noch einmal alle Kraft zusammen und gewannen letztendlich gegen Sandbox Gaming und sind somit nun nach dieser starken Leistung der neue Tabellenführer der LCK.

Jin Air Greenwings weiterhin ohne Sieg

Bei der zweiten Begegnung des heutigen Tages trafen die beiden Tabellenletzten Jin Air und Hanwah Life aufeinander. Die wohl größte Möglichkeit für Jin Air den ersten Sieg des Splits einzufahren. Daraus wurde jedoch nichts. Hanwah Life war am Ende dann doch eine Nummer zu groß für Jin Air und daher bleiben sie, unglaublich aber war, immer noch sieglos. Wer den oberen Absatz des Artikels gelesen hat, kann sich nun denken, dass auch nächste Woche mit DamWon Gaming ein, milde ausgedrückt, schwerer Gegner auf Jin Air wartet. Ein erster Sieg für sie wird dementsprechend weiter auf sich warten lassen.

Was denkt ihr, gewinnt Jin Air noch ein Spiel oder wird das nichts mehr in diesem Split? Wer ist euer Titelfavorit für die Playoffs? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare