news

Raw Air: Kuttin verändert ÖSV-Team

Der ÖSV-Cheftrainer verändert das Team an zwei Positionen:

Raw Air: Kuttin verändert ÖSV-Team Foto: © GEPA

Mit der am Freitag beginnenden Raw-Air-Tour steht für die Skispringer das nächste Saisonhighlight an.

ÖSV-Cheftrainer Kuttin hat das rot-weiß-rote Aufgebot gegenüber den Bewerben in Lahti an zwei Positionen verändert: Daniel Huber und Philipp Aschenwald rücken anstelle von Olympia-Teilnehmer Manuel Fettner und Clemens Leitner ins ÖSV-Team.

Huber (25) überraschte beim Saisonauftakt in Wisla mit Rang sechs, vor Olympia belegte der Salzburger Rang neun in Willingen. Aschenwald (22) kam in diesem Winter im Weltcup noch nicht zum Einsatz.

Neben Raw-Air-Titelverteidiger Stefan Kraft und Michael Hayböck stehen weiterhin auch Gregor Schlierenzauer und Clemens Aigner im rot-weiß-roten Aufgebot.

"Es freut mich, dass unsere Athleten leistungstechnisch wieder enger zusammengerückt sind und wir wieder auf das Podium gesprungen sind. Stefan Kraft hat gezeigt, wozu er im Stande ist. Im Team hat es leider noch nicht ganz geklappt. Wir brauchen acht sehr gute Sprünge um auf Podium zu kommen. Wir werden jetzt in Oslo mit einem etwas veränderten Gesicht auftreten, weil zwei Athleten zur Mannschaft stoßen, die zuletzt im Continental Cup sehr gute Leistungen gezeigt haben und die jetzt ihre verdiente Chance im Weltcup bekommen. Daniel Huber ist ja im Weltcup heuer auch schon zwei Mal in die Top-10 gesprungen", sagt Kuttin.

Im Vorjahr gewann Kraft die Premiere vor Kamil Stoch und Andreas Wellinger. Zuletzt in Lahti sicherte sich der Doppelweltmeister aus Salzburg mit Platz drei seinen ersten Podestplatz seit Dezember.

Das ist die Raw-Air-Tour:

Kommentare