news

Odermatt wehrt Kristoffersen ab und holt Gesamtweltcup

Der Schweizer sichert sich in den USA neben dem Tagessieg die große Weltcup-Kugel. Haaser wird knapp vor Feller bester Österreicher.

Odermatt wehrt Kristoffersen ab und holt Gesamtweltcup Foto: © GEPA

Marco Odermatt baut seine Riesentorlauf-Siegesserie weiter aus!

Der Schweizer gewinnt in Palisades Tahoe saisonübergreifend das zehnte Weltcup-Rennen in der Disziplin und fixiert so den eigentlich schon lange feststehenden dritten Gewinn des Gesamtweltcups auch rechnerisch.

Alle Gesamtweltcupsieger der Geschichte>>>

Der Norweger Henrik Kristoffersen und US-Lokalmatador River Radamus besetzen die weiteren Stockerlplätze.

Kristoffersen legt als Zweiter nach Lauf eins vor, Odermatt liegt bereits zurück, in den letzten Toren dreht er den Spieß aber noch um.

Raphael Haaser schaffte als Siebenter sein bestes Riesentorlauf-Ergebnis. Manuel Feller belegt unmittelbar hinter seinem Teamkollegen den achten Platz, Lukas Feurstein punktet als Zehnter stark.

Stefan Brennsteiner und Joshua Sturm (Halbzeit-15. mit Startnummer 44) schieden im Finale aus. Bei Patrick Feurstein, Dominik Raschner und Kilian Pramstaller reichte es mehr oder weniger knapp nicht für den zweiten Durchgang.

Ergebnis des RTL>>>

 

Stand im RTL-Weltcup:

 


Keiner carvt schneller als Feller: Seine Karriere in Bildern

Kommentare