news

Sieg und RTL-Kugel für Marco Odermatt

Der Schweizer Superstar präsentiert sich in Aspen alles andere als fehlerfrei, gewinnt aber trotzdem. Raphael Hasser verbessert sich in die Top 10.

Sieg und RTL-Kugel für Marco Odermatt Foto: © GEPA

Marco Odermatt ist der König des Riesentorlaufs!

Der Schweizer gewinnt in Aspen auch das achte Saisonrennen in seiner Parade-Disziplin, das bereits elfte saisonübergreifend, und schnappt sich damit im dritten Jahr in Folge die kleine Kristallkugel für den Sieg im RTL-Weltcup. Alle RTL-Weltcupsieger>>>

Das Ergebnis >>>

Odermatt mit einem Ritt auf Messers Schneide

Für seinen 22. Triumph in einem Riesentorlauf und den insgesamt 36. Weltcup-Sieg muss der Superstar aber richtig fighten.

Ewige Bestenliste>>>

Nach Halbzeit-Führung legt Landsmann Loic Meillard mit der Bestzeit vor, Odermatt zeigt daraufhin einen Ritt auf Messers Schneide, liegt zwischenzeitlich nach einem großen Fehler sogar zurück - trotzdem leuchtet es im Ziel grün auf, der 26-Jährige hat 14 Hundertstelsekunden Vorsprung.

Platz drei geht an den Norweger Atle Lie McGrath (+0,81 Sekunden), der sich in der Entscheidung um vier Ränge verbessert.

Haaser fährt wieder in die Top 10

Raphael Haaser hält die rot-weiß-rote Flagge hoch.

Der Tiroler macht im 2. Durchgang mit Laufbestzeit acht Plätze gut und holt mit Rang neun (+1,39) das nächste Top-10-Resultat. Dominik Raschner (+2,95) belegt Platz 20, Lukas Feurstein (+3,26) wird 22.

Manuel Feller und Stefan Brennsteiner sind bereits im ersten Durchgang ausgeschieden, ersterer sorgte mit seinem Fast-Sturz und einem Griff auf den Rücken für bange Momente. Er gab aber für ein Antreten im Slalom am Sonntag schnell Entwarnung (alle Infos >>>).

Das RTL-Ergebnis:


Stand im RTL-Weltcup:



Alle Gewinner des Slalom-Weltcups der letzten 30 Jahre

Kommentare