news

Odermatt scheidet aus! Unglaubliche Serie reißt in Saalbach

Der Schweizer scheidet im letzten Riesentorlauf des Jahres aus und verpasst somit die perfekte Saison.

Odermatt scheidet aus! Unglaubliche Serie reißt in Saalbach Foto: © GEPA

Marco Odermatt beweist im Riesentorlauf von Saalbach seine Menschlichkeit.

Der Schweizer Ski-Superstar scheidet im zweiten Durchgang nach Halbzeitführung schon nach wenigen Toren aus. Zuvor hatte Odermatt alle neun Saison-Bewerbe in dieser Disziplin gewonnen, saisonübergreifend reißt eine Serie von zwölf RTL-Siegen in Folge.

Den Sieg erbt Landsmann Loic Meillard, der einen großen Vorsprung aus Durchgang eins vor Joan Verdu (+0,71) und dem nächsten Schweizer Thomas Tumler (+0,79) ins Ziel bringt. 

Das Rennergebnis >>>

Knapp am Podest vorbei schrammt Stefan Brennsteiner (+1,20), der mit einem starken zweiten Lauf im Finale noch sieben Plätze gutmacht und sich somit einen Startplatz in der Topgruppe für die nächste Saison sichert.

Manuel Feller (+1,50) belegt Rang zehn, Raphael Haaser scheidet im zweiten Durchgang aus. 

Der Stand im RTL-Weltcup:

8 Jahre später schlägt Gut wieder zu - Alle Gesamtsieger

Kommentare