news

Reichelt-Arzt: "Rückkehr zum Sport möglich"

Der behandelnde Arzt spricht außerdem über die Gefühlslage des 39-Jährigen.

Reichelt-Arzt: Foto: © GEPA

Nach seinem schrecklichen Sturz bei der Abfahrt von Bormio befindet sich Hannes Reichelt momentan im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck.

Sein behandelnder Arzt Karl Golser spricht im ORF-Interview über die Schwere der Verletzung: Im Knie des Salzburgers sei das vordere Kreuzband, die äußeren Bänder sowie der Meniskus außen und innen komplett gerissen. Auch Knochenteile sind ausgerissen.

"Die Rückkehr zum Spitzensport oder Alpin-Skifahren auf hohem Niveau ist vor einem Zeitraum von sechs Monaten medizinisch nicht möglich", sagt Golser.

Der Arzt verrät außerdem, dass der 39-Jährige nach der Operation bereits optimistisch sei. "Er geht sehr gut damit um. Er ist guter Dinge und er blickt auch positiv in die Zukunft", meint der Mediziner.

Ein Comeback von Reichelt sei aus seiner Sicht machbar. "Vonseiten des Kniegelenkes gibt es kein Ausschlusskriterium, das eine Rückkehr zum Sport - wenn er das möchte - möglich ist." Wie Reichelt das sieht, könne er derzeit aber noch nicht einschätzen.

Kommentare