news

Reichelt-Verletzung "ein Schock" für ÖSV-Team

Wie es mit der Karriere des 39-Jährigen weiter geht, ist offen:

Reichelt-Verletzung Foto: © GEPA

Der Kreuzbandriss von Hannes Reichelt hat Österreichs Ski-Team erschüttert.

"Es ist durchaus ein Schock für ihn, genauso wie für uns alle", berichtet ÖSV-Herren-Cheftrainer Andreas Puelacher nach einem Telefonat mit Reichelt am Sonntag im ORF.

Was die Verletzung für die weitere Karriere des 39-Jährigen bedeutet, will Puelacher nicht beurteilen. "Das ist schwierig zu sagen. Der Hannes muss dann im Sommer entscheiden, ob er es noch einmal probiert oder es sein lassen wird", sagt Puelacher. "Wichtig ist, dass er die Therapie sehr professionell angeht."

Reichelt erlitt bei seinem Sturz in der Abfahrt von Bormio am Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen knöchernen Ausriss des äußeren Kapselbandkomplexes am rechten Knie. Die Operation in Innsbruck fand am Sonntag statt.

Kommentare