news

Absage! Manuel Feller hat die Slalom-Kugel fix

Der vorletzte Saison-Slalom in Kranjska Gora wird abgesagt. Damit jubelt Manuel Feller über einen der größten Erfolge seiner Karriere!

Absage! Manuel Feller hat die Slalom-Kugel fix Foto: © GEPA

Der Gewinner des Slalom-Weltcups 2023/24 heißt Manuel Feller!

Diese Entscheidung fällt am Mittwoch ohne ein Rennen. Denn der für Samstag geplante vorletzte Slalom der Saison in Kranjska Gora muss aufgrund der zu warmen Temperaturen abgesagt werden. 

Damit kann Feller beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm (24.3.) nicht mehr von seinem einzig verbliebenen Verfolger Linus Strasser eingeholt werden. Fellers Vorsprung im Disziplinen-Weltcup auf den Deutschen beträgt 169 Punkte. 

Slalom-Weltcup - Alle Sieger >>>

Einer der größten Erfolge seiner Karriere

Für Feller ist es seine erste kleine Kristallkugel und nach WM-Silber 2017 in St. Moritz einer der größten Erfolge seiner Karriere. In dieser Saison war er in seiner Spezialdisziplin nie schlechter als auf Platz fünf klassiert, er gewann bisher vier Rennen.

Einen Tag nach der Absage des Riesentorlaufs in Kranjska Gora muss auch der Slalom ersatzlos gestrichen werden. Extrem starker Regen in den vergangenen 24 Stunden habe die Piste komplett zerstört, heißt es vom Weltverband FIS am Mittwoch.

Für den ÖSV ist es die erste Kristallkugel seit 2021. In den Saisonen 2021/22 und 2022/23 gibt Ski Austria jeweils leer aus. Österreichs Kristallkugeln seit 1995/96>>>

Alle Gewinner des Slalom-Weltcups der letzten 30 Jahre


Kommentare