news

Startliste für die 1. Abfahrt in Kitzbühel

Mit der ersten von zwei Abfahrten gehen die Hahnenkammrennen 2024 los. Die wichtigsten Startnummern für die Abfahrt am Freitag:

Startliste für die 1. Abfahrt in Kitzbühel Foto: © getty

Das Kitzbühel-Spektakel beginnt! Am Freitag starten die Hahnenkammrennen 2024 mit der 1. Abfahrt.

Start ist um 11:30 Uhr – LIVE-Ticker>>>

Schweizer eröffnet das Streif-Spektakel

Eröffnet wird die Kitzbühel-Abfahrt vom Schweizer Stefan Rogentin. Danach folgt mit Daniel Hemetsberger der erste Österreicher.

Mit Nummer 5 geht der Trainingsschnellste Nils Allegre (FRA) ins Rennen. Gröden-Sieger Bryce Bennett (USA) eröffnet mit Nummer 6 die Topgruppe.

Mit Nummer 7 folgt Dominik Paris, der auf der Streif bereits drei Mal gewinnen konnte.

Kriechmayr mit Nummer 8

Danach wirft sich Vincent Kriechmayr mit Nummer 8 ins Rennen. Der Oberösterreicher jubelte 2023 in der 1. Abfahrt über den Streif-Sieg.

Nach James Crawford (CAN/9) greift Abfahrtsweltcup-Leader Marco Odermatt an. Der Schweizer konnte bisher in Kitzbühel noch nicht gewinnen, schaffte es zwei Mal als Zweiter aufs Podest.

Alle Abfahrtssieger in Kitzbühel>>>

Es folgen Ryan Cochran-Siegle (USA), Florian Schieder (ITA) und Niels Hintermann (SUI), ehe mit Cyprien Sarrazin (FRA/14) der nächste Saisonsieger an der Reihe ist. Der Franzose feierte in Bormio seinen ersten Abfahrtssieg und stand zuletzt am Lauberhorn zwei Mal am Podium.

Die Topgruppe wird von Mattia Casse (ITA) abgeschlossen.

ÖSV-Debütant auf der Streif

Als dritter Österreicher geht Otmar Striedinger mit Nummer 18 ins Rennen. Der Kärntner war im ersten Training als Zweiter bester Österreicher. Daniel Danklmaier hat Nummer 21, Stefan Babinsky 29 und Christopher Neumayr 33.

Mit hoher Nummer 55 feiert Stefan Eichberger sein Weltcupdebüt. Als letzter Läufer steht Raphael Haaser mit Nummer 57 am Start.

Startliste für die Kitzbühel-Abfahrt>>>

Die besten Bilder der Kitz Legends Night

Kommentare