news

ÖSV-Langläufer treten in WM-Staffel nicht an

Österreichs Langlauf-Herren treten nach dem Doping-Skandal in der Staffel nicht an:

ÖSV-Langläufer treten in WM-Staffel nicht an Foto: © GEPA

Österreich wird in der Herren-Langlauf-Staffel bei der Nordischen WM am Freitag (13:15 Uhr im LIVE-Ticker) nicht vertreten sein.

Der ÖSV verzichtet nach den Festnahmen von Max Hauke und Dominik Baldauf wegen Blutdoping-Verdachts am Mittwoch auf eine Teilnahme. Hauke hatte als Fixstarter für den Nationenbewerb über 4 x 10 km gegolten.

Durch den Wegfall von Hauke und Baldauf verfügt der ÖSV in Seefeld nur noch über ein Herren-Team bestehend aus Luis Stadlober, Bernhard Tritscher, Tobias Habenicht sowie die in der Staffel wohl überforderten Nachwuchsathleten Mika Vermeulen und Benjamin Moser.

In der Damenstaffel am Donnerstag ist der mit nur zwei Frauen nach Seefeld gekommene ÖSV ebenfalls nicht am Start. Am Wochenende wird es aber mit Teresa Stadlober über 30 km und mit dem einen oder anderen Athleten über 50 km wieder österreichische Beteiligung geben.

Medaillenspiegel der Nordischen WM >>>

Programm der Nordischen WM >>>

Kommentare