news

ÖEHV-U18 feiert ersten Sieg bei der Eishockey-WM

Gegen Japan gibt es einen klaren Sieg, der nur durch das Schlussdrittel etwas getrübt wird.

ÖEHV-U18 feiert ersten Sieg bei der Eishockey-WM Foto: © GEPA

Erstes Erfolgserlebnis für die ÖEHV-U18 bei der Eishockey-WM Division 1A im dänischen Frederikshavn: Im zweiten Spiel wird Japan 6:3 geschlagen.

Schon nach dem ersten Drittel steht es 3:0 für Rot-Weiß-Rot. Leon Kolarik – der den Abend mit zwei Toren und zwei Assists abschließt – trifft doppelt (12., 14./PP), auch Johannes Neumann schreibt an (4.).

Kurz vor Ende des zweiten Drittels ist alles klar, steht es bereits 5:0: Paul Reiner (33.) und Adrian Gesson (37./PP) erhöhen.

Die Japaner kommen dann durch Daikuhura (39./PP), Seki (54.) und Takashima (59./PP) noch einmal in Schlagdistanz, ein Empty Netter von Neumann macht aber den Deckel drauf.

Nächster Gegner wird am Mittwoch Ungarn sein. Die Magyaren starteten mit einem 4:1 über Gastgeber Dänemark ins Turnier, unterlagen dann Deutschland aber deutlich 2:8.

Kommentare