news

ÖEHV-U18 vergibt 2:0-Führung gegen Deutschland zum WM-Start

Schade! Österreichs Youngster verpassen einen Sieg über den "Lieblingsnachbarn" zum Auftakt der U18-WM Division 1A.

ÖEHV-U18 vergibt 2:0-Führung gegen Deutschland zum WM-Start Foto: © GEPA

Es wäre ein idealer Auftakt in die Eishockey U18-Weltmeisterschaft der Division 1A gewesen - aber Österreich muss sich Deutschland nach 2:0-Führung im dänischen Frederikshavn noch 2:3 geschlagen geben.

Dabei beginnt das Spiel ideal: Schon nach 27 Sekunden trifft Gregor Biber, vor kurzem noch im A-Nationalteam zugegen, zur Führung. 99ers-Defender Paul Reiner erhöht kurz nach Beginn des zweiten Drittels auf 2:0 (22.).

Die Deutschen kommen durch Tobias Schwarz (28./PP) und David Lewandowski (42./PP) aber zum Ausgleich, Lenny Boos besorgt kurz darauf sogar den Sieg für das DEB-Team (43.).

Am Freitag gewann die ÖEHV-U18, Aufsteiger aus der C-Gruppe, einen Test mit Deutschland, Absteiger aus der Top-Division, noch mit 5:3.

Kommentare