news

ÖEHV bricht Nachwuchsmeisterschaften ab

Der Trainingsbetrieb soll dafür weiterhin erhalten bleiben:

ÖEHV bricht Nachwuchsmeisterschaften ab Foto: © GEPA

Bittere Nachrichten für den österreichischen Eishockey-Nachwuchs. Der ÖEHV bricht die seit November ruhenden Meisterschaften von U14, U12 und U11 aufgrund der aktuellen Covid-19-Lage ab.

Der Fokus liege nun auf einem sicheren und gesundheitlich unbedenklichen Trainingsbetrieb. Den Vereinen wird vom Verband empfohlen, auf Kleingruppentraining ohne Körperkontakt zu setzen.

ÖEHV-Vizepräsident Günther Ropatsch sagt dazu: "Uns ist bewusst, dass der Nachwuchssport in dieser schwierigen Zeit am meisten gelitten hat. Das Training wird unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen weiter möglich sein, damit die Kinder und Jugendlichen kein komplettes Jahr verlieren. Wir haben uns lange dafür eingesetzt, dass Trainings möglich sind. So soll es auch bleiben. Mit unserer Entscheidung wollen wir das Ansteckungsrisiko so niedrig wie möglich halten."

Mit ein Grund sei, dass "viele Eishallen bereits das Eis abgetaut haben und aufgrund der aufrechten Covid-19-Einschränkungen keine Perspektive vorliegt, in dieser Saison nochmal Eis anzubieten. Da wir seit November alle Spiele in den Nachwuchsklassen verschoben haben, fehlen uns auch die Termine, um diese nachzuholen. Leider müssen wir diesen Schritt setzen und auch unseren Beitrag zur Eindämmung des Coronavirus leisten."

 

Kommentare