news

RB Salute: Salzburg nach Sieg über Caps Dritter

Der Gastgeber ist nach einem Sieg über die Wiener Dritter des Red Bulls Salute:

RB Salute: Salzburg nach Sieg über Caps Dritter Foto: © GEPA

presented by

Red Bull Salzburg sichert sich beim eigenen Einladungsturnier, dem Red Bulls Salute in Kitzbühel, den dritten Platz. Die "Bullen" schlagen am Wochenende vor dem Saisonstart die spusu Vienna Capitals 3:2.

Die Führung für die Gastgeber erzielt Tim Harnisch, der nach einem Breakaway im Youngster-Duell mit Caps-Goalie Sebastian Wraneschitz - diesmal statt Bernhard Starkbaum im Einsatz - Sieger bleibt.

Der 18-Jährige muss auch im zweiten Abschnitt hinter sich greifen, Alexander Pallestrang trifft mit einem Backhander (29.). Die Caps kommen aber noch vor der zweiten Pause zum Anschluss, Lukas Piff erzielt sein erstes Tor bei den Profis (40.).

Zwar nimmt das 3:1 durch Hughes (42.) kurzzeitig wieder Spannung raus, Campbell verkürzt ein zweites Mal (51.).

Das Finale zwischen dem KAC und Red Bull München beginnt um 18:00 Uhr (LIVE bei LAOLA1 im Stream>>>).

Kommentare