news

Vanek vor Trade Deadline nicht im Detroit-Kader

Der ÖEHV-Star steht im letzten Red-Wings-Spiel vor der Trade Deadline nicht im Line-Up.

Vanek vor Trade Deadline nicht im Detroit-Kader Foto: © getty

Bahnt sich rund um ÖEHV-Star Thomas Vanek zur Trade Deadline etwas an?

Seine kurzfristige Abwesenheit im Kader der Detroit Red Wings im Spiel gegen die San Jose Sharks heizt zumindest die Spekulationen an.

Auch die Informationen zu seinem Problem sind vage. Laut "FOX Sports" zwickt ihm seit dem Abschlusstraining ein Muskel oder dergleichen, Helene St. James von der "Detroit Free Press" berichtet hingegen von einer Krankheit.

Interessanter Nebenaspekt: Auch Goalie Jimmy Howard, der in einigen Trade-Gerüchten auftaucht, ist offiziell krank.

Ob das Fehlen von Vanek in Detroits letztem Spiel vor der Trade Deadline tatsächlich eine tiefere Bedeutung hat, wird sich bis Montag 21:00 Uhr MEZ weisen.

Das Interesse am 35-Jährigen soll laut US-amerikanischen Medien überschaubar sein. Zudem müsste der NHL-Routinier seine No-Trade-Klausel erst aufgeben, bevor ihn General Manager Kenny Holland abgeben könnte.

Kommentare