news

Pittsburghs Malkin nach Foul an Raffl gesperrt

Der Star-Stürmer streckte den österreichischen NHL-Legionär nieder.

Pittsburghs Malkin nach Foul an Raffl gesperrt Foto: © getty

Schmerzhafte Aktion für Michael Raffl, schmerzhafte Folge für die Pittsburgh Penguins: Die "Pens" müssen ein Spiel ohne Evgeni Malkin auskommen.

Der Star-Stürmer streckte den österreichischen NHL-Legionär im Duell mit den Philadelphia Flyers per hohem Stock nieder, als beide knapp fünf Minuten vor dem Ende der Partie (4:1 für Pittsburgh) um den Puck kämpfen. Der Russe fliegt für die Aktion sofort vom Eis und wird nun vom "Departement of Player Safety" für das Heimspiel gegen die Edmonton Oilers in der Nacht auf Donnerstag gesperrt.

Durch die Sperre entgehen Malkin rund 51.000 US-Dollar an Gehalt, die in den "Player's Emergency Assistance Fund" eingezahlt werden.

Malkin zeigte nach der Aktion nur einen Anflug von Reue: "Natürlich war es schmutzig. Aber ich habe ihn nicht erwischt, er hat nicht einmal geblutet. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich ihm das Gesicht gebrochen."

Kommentare