news

Michael Raffl trifft bei Niederlage der Stars

Villacher kann dem Spiel mit seinem 3. Saisontor keine Wende mehr geben.

Michael Raffl trifft bei Niederlage der Stars Foto: © getty

Bei der 1:2-Niederlage der Dallas Stars bei den San Jose Sharks erzielt der Kärntner Michael Raffl sein drittes Saisontor.

Der 33-Jährige positioniert sich in der 49. Minute vor Sharks-Goalie Reimer, einen Hakanpää-Schuss von der blauen Linie lenkt Raffl mustergültig ins Tor ab.

Zuvor treffen Tomas Hertl (9.) und Erik Karlsson (37.) für die Gastgeber aus Kalifornien. Für die Stars, die in der Central Division mit 28 Punkten Rang sechs belegen, ist es die dritte Niederlage in Serie. Zuvor konnten die Texaner sieben Spiele in Folge gewinnen.

Stars-Goalie Braden Holtby pariert 23 Schüsse, Sharks-Tormann Reimer kommt auf 34 Saves.

Sieges-Serie der Wild geht zu Ende

Die Minnesota Wild müssen bei der 1:2-Niederlage bei den Los Angeles Kings nach acht Siegen in Folge wieder eine Pleite verdauen.

Marcus Foligno bringt die Franchise des AHL-Torschützen Marco Rossi (Alle Infos>>>) im Mitteldrittel im Powerplay in Front (34./PP). Phillip Danult (35.) und Brendan Lemieux (50.) drehen das Spiel aber zugunsten der Hausherren.

Die Washington Capitals besiegen die Buffalo Sabres 3:2 nach Shootout. Eller (4.) und Fehervary (46.) treffen für die Hauptstädter, Hinostroza (14.) und Butcher (23.) für das Team aus dem Staat New York. Im Shootout versenkt Oshie den entscheidenden Penalty.

Am Samstag-Abend bereits müssen sich die Tampa Bay Lightning 0:4 bei den Ottawa Senators geschlagen geben. Brady Tkachuk erzielt gegen die Stanley-Cup-Champions seinen ersten NHL-Hattrick. Senators-Goalie Forsberg pariert alle 25 Schüsse auf sein Tor.

Penguins-Goalie DeSmith kann beim 1:0-Sieg seines Teams gegen die Anaheim Ducks ebenfalls ein Shutout verbuchen (33 Saves). Ducks-Goalie Gibson muss verletzt vom Eis.

Premieren-Sieg für Islanders

Der 4:2-Sieg der New York Islanders gegen die New Jersey Devils stellt eine Premiere dar. Das Team aus Long Island gewinnt erstmals in der neuen Heimstätte, der UBS Arena. Ex-Devil Zach Parise erzielt mit seinem ersten Saisontor den Gamewinner zugunsten der New Yorker.

Die Arizona Coyotes beziehen beim 3:5 gegen die Philadelphia Flyers die fünfte Niederlage in Folge. James van Riemsdyk schnürt für die Flyers einen Doppelpack.

Die Columbus Blue Jackets verspielen beim 5:4-Sieg nach Overtime bei den Seattle Kraken einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Jackets müssen trotz eines Spielstands von 4:1 nach zwei Dritteln noch in die Overtime, wo Bean nach 55 Sekunden für die Entscheidung sorgt.

Linus Ullmark zeigt beim 4:2-Sieg der Boston Bruins bei den Calgary Flames 40 Saves. Für das Team aus Alberta ist es die vierte Niederlage in Serie. Die Carolina Hurricanes feiern beim 3:1-Sieg über die Edmonton Oilers ihrerseits den vierten Sieg in Serie. Für Edmonton ist es die fünfte Pleite in Folge.

Die Toronto Maple Leafs siegen trotz eines verspielten Drei-Tore-Vorsprungs mit 5:4 gegen die Chicago Blackhawks. Jake Allen verliert mit den Montreal Canadiens an seiner alten Wirkungsstätte in St. Louis 1:4.

Kommentare