news

Treffer von Rossi, aber Wild verlieren erneut

Niederlagen-Serie der Iowa Wild in der AHL setzt sich fort.

Treffer von Rossi, aber Wild verlieren erneut Foto: © GEPA

Die Iowa Wild finden weiter keinen Weg aus ihrer Krise. Das Farmteam der Minnesota Wild verliert in der American Hockey League (AHL) auch das zweite Spiel binnen 24 Stunden bei den Milwaukee Admirals.

Nach der 3:4-Overtime-Niederlage in der Nacht auf Samstag müssen die Wild am Abend darauf ein 2:4 hinnehmen.

Die Wild geraten schnell mit 0:2 in Rückstand, ehe Marco Rossi nach 11:13 Minuten im Überzahlspiel zum 1:2 trifft. Das vierte Saisontor des Vorarlbergers beflügelt die Gäste und Adam Beckman kann ausgleichen (20.) - ebenfalls mit seinem vierten Saisontreffer.

Im Mittelabschnitt sorgt dann Rocco Grimaldi mit einem sensationellen Treffer für das 3:2 der Admirals (29.). Der achte Saisontreffer des 28-Jährigen US-Amerikaners ist absolut sehenswert (siehe Insta-Post unten). Milwaukee-Routinier Cole Schneider sorgt mit seinem Treffer für den 4:2-Endstand (47.).

Der 20-jährige Rossi verbucht drei Torschüsse, Österreichs Teamstürmer hält trotz der Unserie seines Teams bei 16 Scorerpunkten in 16 Spielen.

Die Chance zur Revanche gibt es für die Wild, die nach 21 Saison-Spielen erst bei neun Siegen halten, in der Nacht auf Mittwoch, wenn die Milwaukee Admirals nach Des Moines, Iowa kommen.

Kommentare