Marco Rossi und Minnesota Wild beschenken sich in der Nacht auf Dienstag selbst.
Im vorweihnachtlichen Spiel gegen die Chicago Blackhawks gelingt ein 4:3-Erfolg. Auch Rossi hat daran seinen Anteil. Er legt Kaprizov den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 auf (12.). Zuvor hatte Bedard die Blackhawks in Führung gebracht (7.).
In der Partie kommt es außerdem Bruder-Duell zwischen Marcus (Minnesota) und Nick Foligno (Chicago) - beide treffen. Nick sorgt nach etwas mehr als 26 Spielminuten für das 2:1, Spurgeon kann ausgleichen (27.).
In Folge trifft Faber zum 3:2 für die Wild (43.), ehe Marcus Foligno per Empty-Net-Treffer für die Vorentscheidung sorgt (59.). Dickinson kann knapp 30 Sekunden vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik betreiben (60.).
Die Bilanz von Marco Rossi liest sich indes äußerst erfreulich: Er hält nun bei zwölf Toren und 16 Assists in dieser Saison. Minnesota liegt derzeit auf Rang drei der Western Conference und ist damit voll auf Playoff-Kurs. Zur NHL-Tabelle>>>
Kasper muss Niederlage hinnehmen
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)