Endstand
6:5
2:2, 2:1, 1:2, 1:0
news

Sidney Crosby erreicht Karriere-Meilenstein

Er hält nun bei 1.000 Karriere-Assists. Rennen um den letzten Playoff-Platz im Osten wird richtig eng.

Sidney Crosby erreicht Karriere-Meilenstein Foto: © getty

Als 14. Spieler der NHL-Geschichte bricht Sidney Crosby die Marke von 1.000 Assists in seiner Karriere.

Und das macht er standesgemäß: Mit der Vorarbeit zu einem Gamewinner. Der Kapitän assistiert Erik Karlsson zu dessen 6:5-Treffer, der den Sieg über die Detroit Red Wings in der Overtime besiegelt.

Es sind auch enorm wichtige Punkte, denn mit diesem Sieg schieben sich die "Pens" eben an den Red Wings vorbei und belegen nun mit einem Punkt Vorsprung auf Detroit den letzten Playoff-Platz im Osten.

Es geht dahinter aber eng zu: Die Washington Capitals unterliegen den Buffalo Sabres 2:4, die Philadelphia Flyers schlagen die New York Rangers 4:1. Damit haben auch Washington und Philadelphia drei Spiele vor Schluss einen Punkt Rückstand auf Pittsburgh.

Fix in den Stanley-Cup-Playoffs stehen die Los Angeles Kings, die ihr Ticket mit einem 4:1 über die Calgary Flames besiegeln.

Auston Matthews baut indes seinen Vorsprung in der Torschützenliste weiter aus: Zwar unterliegen seine Toronto Maple Leafs den New Jersey Devils 5:6, er verbucht aber seine Saisontore 67 und 68. Damit hat er 14 Treffer Vorsprung auf Sam Reinhart (Florida Panthers).

Kommentare