NEWS
Doppelpack für Rossi, Verletzung bei Reinbacher
Marco Rossi trifft im Vorbereitungsspiel doppelt, auch Marco Kasper, Vinzenz Rohrer und David Reinbacher sind im Einsatz. Letzterer muss verletzt vom Eis:
Marco Rossi trifft im NHL-Preseason-Spiel gegen die Dallas Stars doppelt!
Der Vorarlberger erzielt bei der 2:5-Niederlage seiner Minnesota Wild beide Tore. Rossi zeigt sich in Minute 19 und 20 treffsicher, durch seine Tore gehen die Wild mit 2:0 in die erste Drittelpause.
Im Mitteldrittel kommen die Stars zwar auf 2:1 heran - Rossi kassiert eine Zweiminutenstrafe - ihre Wendung nimmt die Partie aber erst im Schlussdrittel. Rossi steht insgesamt 21:14 Minuten am Eis.
Reinbacher verletzt vom Eis
Eine Niederlage gibt es auch für die Montreal Canadiens.
Beim 2:7 gegen die Toronto Maple Leafs liegen die Canadiens nach dem ersten Drittel mit 1:3 hinten, kommen sogar noch auf 2:3 heran, ehe die Kontrahenten davonziehen. Vinzenz Rohrer bekommt auf Seiten der Canadiens 11:53 Minuten Einsatzzeit, David Reinbacher darf sich sogar über 17:40 Minuten auf dem Eis freuen. Der Hohenemser muss im letzten Drittel allerdings verletzt vom Eis. Sein Status wird noch evaluiert, Coach Martin St. Louis sagte aber: "Ich glaube es ist nichts Ernstes, also bin ich nicht besorgt darüber."
Reinbacher dürfte sich an der Hand verletzt haben, und nicht am Knie, wegen dem er bereits vor rund einem Jahr monatelang ausgefallen war.
Sieg für Kasper
Einen Sieg gibt es für Marco Kasper mit seinen Detroit Red Wings. Die Buffalo Sabres werden mit 5:2 bezwungen. Diese können im zweiten Drittel zwar zwischenzeitlich ausgleichen, in Folge lassen sich die Red Wings den Sieg aber nicht mehr nehmen.
Kasper steht 16:02 Minuten auf dem Eis, im Schlussdrittel kassiert er eine Strafe wegen Hakens.