Endstand
0:4
0:0, 0:3, 0:1
news

Bravo! Rossi führt Wild mit Tor zurück auf die Siegerstraße

Der 22-jährige ÖEHV-Export ist an dem Sieg nach jüngst zwei Niederlagen entscheidend beteiligt.

Bravo! Rossi führt Wild mit Tor zurück auf die Siegerstraße Foto: © getty

Die Minnesota Wild feiern in der Nacht auf Montag einen 4:0-Sieg über die Chicago Blackhawks. Mittendrin ist Marco Rossi, der mit einem Treffer seinen Anteil daran leistet.

Zunächst ist es der überragende Kaprizov, der die Wild zu Beginn des zweiten Drittels im Power-Play in Front bringt (22.). Dann hat Marco Rossi seinen Auftritt. Er trifft nach Zuccarello-Zuspiel aus spitzem Winkel zum 2:0 (33.). Für den Österreicher ist es das 21. Saisontor. 

Noch vor der Pausensirene stellt Gaudreau auf 3:0 und sorgt so für eine kleine Vorentscheidung (39.). Im Schlussabschnitt legt Kaprizov seinen zweiten Treffer nach und besorgt den 4:0-Endstand (49.).

Mit dem Sieg hält Minnesota seine kleinen Playoff-Chancen am Leben, es fehlen aber weiter neun Punkte auf die Playoff-Ränge.


Kommentare