news

Gage für Star-Coach: Freibier bis ans Lebensende

Ob er da widerstehen kann? Im Falle eines Engagement bei den Jets, muss sich Trotz nicht mehr um Bier sorgen.

Gage für Star-Coach: Freibier bis ans Lebensende

Normalerweise werden vielversprechende Personalien durch ein hohes Gehalt, eine attraktive Infrastruktur oder ein hungriges Team angelockt.

Eine Brauerei namens "Little Brown Jug" versucht mit einem etwas ausgefalleneren Angebot, Barry Trotz davon zu überezeugen, das Trainerarmt bei den Winnipeg Jets zu übernehmen.

Sollte der Star-Coach bei den Kanadiern anheuern, bekommt er sein Leben lang Freibier und eine eigene Sorte. 

Barry Trotz ist einer der heißesten Aktien am Trainermarkt, der 59-Jährige gilt als einer der besten Übungsleiter in der NHL.

Seine Karriere als Headcoach begann Trotz 1998 bei den Nashville Predators. Nach 14 Saisonen wechselte der Kandier zu den Washington Capitals, mit denen er 2018 den Gewinn des Stanley Cups feiern durfte. 

Nach Verpassen der Playoffs 2022 zogen die New York Islanders, wo Trotz nach dem Titelgewinn anheuerte, die Reißleine und stellten den Startrainer nach einer verkorksten Saison frei. 

Die Winnipeg Jets haben bislang noch keinen Trainer für die neue Saison präsentiert. Neben dem Freibier hätte die Franchise den Vorteil, dass Dauphin - die Heimatstadt von Trotz - lediglich dreieinhalb Autostunden von der Heimstätte der Jets entfernt ist.

Kommentare