news

WM-Ankunft von Michael Raffl fixiert

Österreichs NHL-Legionär wird die ersten Spiele noch verpassen.

WM-Ankunft von Michael Raffl fixiert Foto: © getty

presented by

Michael Raffl wird definitiv zum ÖEHV-Nationalteam stoßen und Österreich bei der A-Weltmeisterschaft in Dänemark verstärken.

Allerdings kann Teamchef Roger Bader erst ab dem dritten Spiel gegen die Slowakei auf den NHL-Legionär von den Philadelphia Flyers setzen, weil dieser am Sonntag in Kopenhagen ankommt. Die ersten Spiele am Samstag gegen die Schweiz und am Sonntag gegen Russland (jeweils ab 12:15 Uhr im LIVE-Ticker) wird Raffl noch verpassen.

Im Anschluss warten noch die Partien gegen die Slowakei, Schweden, Frankreich, Weißrussland und Tschechien.

Raffl musste in den USA auf die Geburtsurkunde seiner Tochter Elina warten, die in Villach ausgestellt wurde. Ohne diese hätte er keinen Reisepass für das drei Monate alte Kind bekommen, was die Reise der Familie erschwert hätte.

Kommentare