news

Österreich schlägt Dänemark nach Overtime

Nach einem gebrauchten Tag gibt es ein Erfolgserlebnis beim Auftritt in Danzig.

Österreich schlägt Dänemark nach Overtime Foto: © GEPA

presented by

Das Eis hält, die Null nicht: Das ÖEHV-Nationalteam feiert im ersten Test über mehr als 60 Minuten dennoch einen 2:1-Erfolg nach Overtime über Dänemark.

Nach torlosem Beginn stellt Peter Schneider mit einem Abstauber auf 1:0 für Österreich (22.). Das Ergebnis hat lange Bestand, aber in der 54. Minute kommt Meyer mit einem Schuss ins lange Eck gegen den ansonsten fehlerfreien David Kickert zum Ausgleich.

Zum Matchwinner wird nach 123 Sekunden der Verlängerung Fabio Hofer, der mit einem schönen Bauerntrick den Sieg besorgt. Er trifft damit nach dem früh abgebrochenen und anschließend annullierten Auftakt gegen Norwegen (beim Abbruch 1:0 nach 20 Minuten) zum zweiten Mal in diesem Turnier.

Zum Abschluss des Polen-Trips trifft Österreich auf Gastgeber Polen. Das Spiel ist am Sonntag ab 17:30 Uhr LIVE auf LAOLA1.tv zu sehen.

"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Wir haben ein sehr gutes erstes Drittel gespielt und nicht viel zugelassen. In den letzten zehn Minuten hat Dänemark gedrückt und den Ausgleich erzielt. In der Verlängerung waren wir überlegen und haben verdient gewonnen", bilanziert Teamchef Roger Bader den ersten vollen Auftritt.

Kommentare