news

ÖEHV-Talent Marco Kasper vor Profi-Debüt

Der 16-Jährige könnte jetzt zu erster Eiszeit bei den "Großen" kommen:

ÖEHV-Talent Marco Kasper vor Profi-Debüt Foto: © GEPA

Schon bei den World Hockey Juniors hat sich Marco Kasper gegen einige Jahre ältere Spieler erfolgreich in Szene setzen können, jetzt steht das ÖEHV-Talent vor seinem Debüt im Profi-Bereich.

Der 16-Jährige wird von seinem Verein Rögle BK in den Spieltags-Kader hochgezogen, weil das SHL-Team einige Ausfälle zu beklagen hat. Nun könnte er am Donnerstagabend bei Djugardens IF in Stockholm seine Premiere geben. In dieser Saison hat er sieben Spiele in der U18 (drei Tore, fünf Assists) und sechs Spiele in der U20 Rögles (zwei Tore) vorzuweisen.

Rögle verhalf zuletzt auch schon Verteidiger Thimo Nickl, der wegen eines positiven Corona-Tests bei der Junioren-WM nicht teilnehmen konnte, zu seinem Profi-Debüt. Der Verteidiger, an 104. Stelle von den Anaheim Ducks gedraftet, hat mittlerweile sechs Spiele in Schwedens höchster Liga gespielt.

Marco Kasper war vor der U20-WM bei Bernd Freimüller im Portrait:

Kommentare