VSV verspielt Sieg
Der HC Pustertal springt mit einem 4:3-Comeback-Sieg nach Overtime über den VSV an die Tabellenspitze.
Die Villacher gehen nach einem ereignisarmen Anfangsdrittel durch Hutchison in Führung (25.), Di Tomaso gelingt der kuriose Ausgleich, bei dem VSV-Verteidiger Katic den Puck mit der Hand ins eigene Tor legt (36/PP).
Nur 21 Sekunden später legen die Kärntner durch Hancock wieder vor. Pustertal in dieser Phase unsortiert, dadurch kann der VSV weitere 19 Sekunden darauf durch Helewka auf 3:1 stellen (jeweils 36.).
Die Highlights des Spiels:
Pustertal neuer Spitzenreiter
Die Südtiroler kommen noch vor der Drittelpause durch Rueschhoff (40.) wieder heran, im Schlussdrittel zeichnet sich dennoch lange ein VSV-Sieg ab.
Erst in der 59. Minute schafft Saracino noch den Ausgleich, Lipon veredelt in der Overtime das Comeback der Gastgeber (63.).
Die "Wölfe" setzen sich mit 26 Punkten an die Spitze, einen Punkt vor Olimpija Ljubljana und je zwei vor dem HC Bozen und EC Red Bull Salzburg. Der VSV belegt mit 22 Zählern den sechsten Platz.