logo HC Pustertal Wölfe PUS
logo EC-KAC KAC
Endstand
2:4
(0:3, 0:0, 2:1)
news

Strafengeplagter KAC zittert sich zu Sieg über Pustertal

Im zweiten Spiel des Halbfinals der win2day ICE Hockey League gewinnt der KAC auch Spiel zwei gegen den HC Pustertal, wenn auch denkbar knapp.

Der KAC fährt einen weiteren, fulminanten Sieg über den HC Pustertal ein!

In Spiel 2 der Halbfinalserie der win2day ICE Hockey League gewinnen die "Rotjacken" bei den "Wölfen", trotz 3:0-Führung, am Ende nur knapp mit 4:2 und stellen damit in der Best-Of-Seven-Serie auf 2:0. 

Bereits von Beginn weg präsentieren sich die Klagenfurter als das bessere Team und klopfen immer wieder am Gehäuse von Pustertal-Goalie Smith an. So dauert es nicht lange, ehe Ganahl zuschlagen und das 1:0 herbeiführen kann (10.).

Auch danach sind die Gäste, trotz zweier Strafen, die schnellere und aktivere Mannschaft und können per Doppelschlag innerhalb von wenigen Sekunden durch Fraser (18.) und Haudum (18.) auf 3:0, was dem ersten Pausenstand gleichkommt. 

Im zweiten Drittel versuchen die Hausherren zwar aktiver zu sein, wobei sie aber gleichzeitig immer wieder in gefährliche Konter des KAC laufen.

Pustertaler Aufholjagd bleibt unbelohnt 

So hat Schwinger per Breakaway die Chancen auf das 4:0, lässt die Grochance allerdings alleine vor Smith liegen (30.). Ansonsten tut sich im Verlauf des Mittelabschnitts weniger, so geht es unverändert in den Schlussabschnitt, in den man aber 34 Sekunden Überzahl mitnimmt.

Das macht sich zu Beginn dann auch bezahlt, denn Morley kann kurz nach Ende des Powerplay die Scheibe an Dahm vorbeischieben und auf 1:3 aus Sicht der Puschtra verkürzen (41.).  

Danach blasen die Hausherren zu einer Aufholjagd, die erneut im Powerplay, das der KAC zu oft herschenkt, ihren Erfolg findet. So verkürzt Frycklund wenige Sekunden vor Spielende noch auf 2:3 (57./PP1), Unterweger stellt für den KAC jedoch in weiterer Folge durch einen Empty-Net-Treffer auf 4:2 und macht alles klar (60.).

So geht auch Spiel zwei an den KAC, der damit nur noch zwei Siege vom Finaleinzug in der win2day ICE Hockey League entfernt ist. Spiel 3 steigt bereits am kommenden Sonntag in der Heidi-Horten-Arena in Klagenfurt (ab 17:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>). 


Kommentare