logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
5:1
(2:0, 2:0, 1:1)
news

Red Bull Salzburg sichert sich das erste Halbfinal-Ticket

Die "Eisbullen" halten eine beeindruckende Playoff-Serie aufrecht. Für die Black Wings Linz ist die Saison hingegen beendet.

Der EC Red Bull Salzburg gewinnt Spiel fünf gegen die Black Wings Linz mit 5:1 und steht damit als erstes Team im Halbfinale der win2day ICE Hockey League.

Bourke bringt das Heimteam im Powerplay schon früh in Führung (4.)., Meyer legt bald nach (12.). Im Mitteldrittel stellen Nissner (27.) und M. Huber (37./PP) die Weichen endgültig auf Sieg. St-Amant gelingt noch der Ehrentreffer für die Black Wings (45./PP). M. Huber sorgt mit seinem zweiten Treffer schließlich für den 5:1-Endstand.

Damit setzen die Salzburger eine beeindruckende Serie fort. Seit 2013 wurde in der obersten österreichischen Spielklasse von Seiten der Mozartstädter immer zumindest das Halbfinale erreicht. Welcher Gegner dort auf den amtierenden Meister wartet, ist zum Spielende noch offen.


Kommentare