logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
1:0
(0:0, 1:0, 0:0)
news

VSV fixiert Playoff-Platz mit knappen Sieg über Innsbruck

Die Villacher können vor der finalen Grunddurchgang-Runde aufatmen und entscheiden das direkte Duell um die Top 6 für sich.

Der EC VSV ist nach einer turbulenten Saison sicher für das Playoff in der win2day ICE Hockey League qualifiziert.

Die Villacher biegen den HC Innsbruck im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs knapp mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielt Verteidiger MacPherson. Die Innsbrucker Haie müssen sich nun über das Pre-Playoff in die Postseason kämpfen.

Wildes Spiel auf Playoff-Niveau

Die Gäste kommen im ersten Drittel besser mit dem Druck zurecht und bestimmen das Geschehen. Ein Tor gelingt allerdings nicht, Peeters (10.) vergibt die beste Möglichkeit.

Nach der ersten Drittelpause kommt der VSV stark verbessert aus der Kabine und in Folge zu zahlreichen Chancen. In der 28. Minute ist es schließlich MacPherson, der aus zentraler Position zum 1:0 trifft.

Das Spiel ist von viel Härte und Kampf geprägt, beide Mannschaften schenken sich nichts. Der VSV startet überfallsartig ins Schlussdrittel, doch Rauchenwald und Co. lassen gute Gelegenheiten liegen.

In den letzten Minuten ist es wieder einmal VSV-Schlussmann Lamoureux, der die Innsbrucker zum Verzweifeln bringt. Der Routinier vereitelt mehrere Topchancen und bringt die Villacher Stadthalle mit der Schlusssirene in Jubelstimmung.



Kommentare