logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
5:4
(1:0,2:2,1:2,1:0)
news

Verrückte Partie! Pioneers biegen "Haie" nach Verlängerung

Zuerst retten sich die Innsbrucker in letzter Minute per Shorthander in die Verlängerung, nur um diese dann zu verlieren:

Am 49. Spieltag der win2day ICE Hockey League feiern die Pioneers Vorarlberg im West-Derby gegen den HC Innsbruck einen 5:4-Sieg nach Verlängerung.

In der Schlussminute des ersten Drittels bringt Oden die Pioneers erstmals in Führung. Im Mitteldrittel wird es dann zum ersten Mal etwas wild in Feldkirch. Zuerst erhöht Erne noch auf 2:0 für die Vorarlberger (30.), etwas später fallen drei Tore binnen 57 Sekunden. Winkler verkürzt (33.), kurz darauf stellt Maier fast ohne Gegenwehr auf 3:1 (34.).

Im direkten Wiederangriff gelingt Roy mit einer fast spiegelbildlichen Aktion der erneute Anschlusstreffer für Innsbruck.

Innsbruck kämpft sich in Unterzahl in die Overtime

Nach weiteren Toren durch van Nes (49.) bzw. Roy (50.), die jeweils im Powerplay fallen, führen die Pioneers in der Schlussminute mit 4:3 und haben einen Mann mehr auf dem Platz. Albano rettet die Gäste in Unterzahl aber doch noch in die Overtime, in welcher die Pioneers dank des Siegtors durch van Nes doch noch mit 5:4 die Oberhand behalten.

Damit kann Innsbruck nicht von der Linzer Niederlage im Parallelspiel profitieren und liegt drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs mit 72 Punkten weiterhin auf Rang sieben. Für die Pioneers, die schon fix für die Pre-Playoffs qualifiziert sind, ist es der überhaupt erste Derby-Sieg seit dem Liga-Einstieg im Herbst 2022.

 



Kommentare