logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
logo Steinbach Black Wings Linz BWL
Endstand
2:1
(1:0, 0:0, 1:1)
news

Ineffiziente Linzer erleiden Rückschlag im Rennen um Top 6

Die Black Wings unterliegen einem abgebrühten Fehervar-Team und müssen nun um den Platz im Viertelfinale zittern:

Am 49. Spieltag der win2day ICE Hockey League gewinnt Fehervar gegen die Black Wings Linz mit 2:1 und sichert somit den zweiten Platz in der Tabelle ab.

Bereits in der dritten Spielminute bringt Atkinson die Ungarn in Führung, als Linz-Goalie Tirronen einen Schuss nur prallen lassen und der Fehervar-Flügelspieler abstauben kann. 

Danach dominieren die Linzer die Partie, scheitern aber Mal für Mal am blendend aufgelegten Roy im Tor der Gastgeber. Im Mitteldrittel sind die Ungarn von der Partie komplett abgemeldet, doch die Black Wings können die Vielzahl an Chancen nicht in Tore ummünzen.

Es braucht ein Powerplay, um doch noch für einen Treffer der Gäste zu sorgen, dieser gelingt Knott (54.). Wenig später folgt aber die Antwort Fehervars, als Mihaly den 2:1-Endstand herstellt (56.).

Damit verteidigt Fehervar den zweiten Platz hinter dem KAC und hält Salzburg weiter auf Abstand. Die Linzer lassen hingegen wichtige Punkte im Kampf um die Top Sechs liegen, verbleiben aber, weil auch die Innsbrucker Haie verlieren, auf Platz sechs.

 

 



Kommentare