logo EC-KAC KAC
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
4:3
(1:0,0:3,2:0,0:0,1:0)
news

Haudum krönt KAC-Aufholjagd im Penaltyschießen

Ein extrem effizientes Mitteldrittel bringt Innsbruck in Führung, die Rotjacken kämpfen sich aber zurück und gewinnen dank Haudum und Goalie Dahm das Shootout.

Der KAC gewinnt in der 25. Runde der win2day ICE Hockey League mit 4:3 nach Shootout gegen den HC Innsbruck.

Herburger bringt den KAC mit 1:0 in Front, dabei bleibt es auch nach den ersten 20 Minuten. Im Mitteldrittel drehen die Innsbrucker mit viel Effizienz vor dem Kasten das Spiel: Winkler gleicht für die Haie aus (25.), keine eineinhalb Minuten später vollendet Lattner einen Konter zum 1:2 zugunsten der Tiroler (26.). Green schließt einen weiteren Gegenstoß der Haie mit seinem Treffer zum 1:3 ab (31.),

Das Schlussdrittel steht ganz im Zeichen der Aufholjagd der Rotjacken: Fraser stellt auf 2:3 (50.) und Jensen Aabo erzielt mit einem kraftvollen Schuss fünf Minuten vor Schluss den 3:3-Ausgleich. Weil die Overtime trotz viel Action torlos bleibt, geht es ins Shootout - Haudum verwertet seine beiden Penalties und führt den KAC damit zum Sieg.

Der KAC hält nun bei 42 Punkten und klettert mit diesem Sieg, am Erzrivalen aus Villach vorbei, auf Platz vier, Innsbruck ist mit 34 Zählern Achter.

Kommentare