logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
5:6
(0:1,2:0,3:4,0:0,0:1)
news

Innsbruck unterliegt Pustertal in spektakulärer Partie

Die "Haie" verspielen zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung und müssen sich im Penalty-Shoot-Out geschlagen geben.

Innsbruck unterliegt Pustertal in spektakulärer Partie

Der HC Innsbruck muss sich in der 2. Runde der win2day ICE Hockey League in einer spektakulären Partie mit 6:5 im Penaltyschießen gegen die Pustertal Wölfe geschlagen geben.

Das dritte Powerplay der Pustertaler bringt die Führung. Ein abgefälschter Schuss findet sein Ziel (18.). Die Innsbrucker kontern die Führung durch Roy, der einen Steilpass von Albano zum 2:1-Treffer verwertet (22.). Den Tirolern gelingt ein Doppelschlag, als Lattner den Puck nach einem ansatzlosen Abschluss nur wenige Sekunden danach versenkt.

Im zweiten Dritttel startet Pustertal besser, handelt sich aber eine Strafe nach der anderen ein.

Aufregendes letztes Drittel

Das Schlussdrittel hat es noch einmal richtig in sich. Winkler erhöht für die Innsbrucker im Nachschuss auf 3:1. Die Pustertaler verlangen die Challenge, diese schmettert aber ab. Morley bringt die Gäste wieder heran. Innsbruck gelingt durch Mackin nach einem Konter das 4:2 und so kann man den alten Abstand wiederherstellen.

Doch die Gäste kommen erneut heran, Atwal nutzt aus, dass ein Innsbrucker Verteidiger seinen Goalie behindert. Morley mit seinem Treffer zum Hattrick bringt noch den 4:4-Ausgleich (52.). Petan bringt die Wölfe noch einmal in Führung (58.), ehe Innsbruck ins Risiko geht und durch Krogsgaard das 5:5 (60.) erzielt.

Das Penalty-Shoot-Out muss die Entscheidung bringen, dort versenken die Pustertaler alle, die Innsbrucker keinen einzigen Penalty. Die Innsbrucker hätten die Partie wohl nicht mehr spannend machen müssen und gehen nach dem 5:1-Erfolg zum Auftakt diesmal mit nur einem Punkt vom Eis.

Kommentare