logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo Hydro Fehervar AV 19 AVS
Endstand
3:2
(2:0,0:0,0:2,1:0)
news

Overtime-Sieg gegen Fehervar hält Innsbruck im Rennen

Das Rennen um die Plätze in den Top 6 spitzt sich zu: Innsbruck behält gegen den Zweiten zwei Punkte in Tirol und ist als Siebter punktgleich mit dem VSV.

Der HC Innsbruck erkämpft am 50. Spieltag der win2day ICE Hockey League einen 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Hydro Fehervar AV19.

Die Innsbrucker geben im ersten Drittel den Ton an, mühen sich aber lange, daraus auch zählbare Resultate zu machen. Erst zweieinhalb Minuten vor der ersten Pause bringt Green die Tiroler Gastgeber in Führung. Roy legt kurz darauf das 2:0 für Innsbruck nach.

Im Mitteldurchgang dreht sich das Spiel um 180 Grad: Fehervar erarbeitet sich deutlich mehr und bessere Torchancen, die Ungarn scheitern jedoch immer wieder am starken Innsbruck-Schlussmann Buitenhuis. Der Anschlusstreffer der Ungarn wird erst nach einem Video-Review gegeben: Hari und McGauley treffen bei eigener Unterzahl beide die Stange, die Videobilder zeigen aber, dass McGauleys Schuss vollständig über der Linie war – der Treffer zählt (43.).

Der Torerfolg verschafft Fehervar neuen Schwung, der im 2:2-Ausgleich durch Atkinson gipfelt, in der Verlängerung sichern sich die Haie aber dank Albanos Siegtreffer (63.) den Bonus-Punkt.

Die Haie haben bleiben dank dieses Sieges mit 74 Punkten am VSV dran und bleiben zwei Spiele vor Schluss im Rennen um die Top Sechs. Fehervar steht nun mit 89 Zählern weiter auf Platz zwei, Salzburg liegt aber nur zwei Punkte dahinter.


Kommentare