logo EC Red Bull Salzburg RBS
logo BEMER Pioneers Vorarlberg PIV
Endstand
6:2
(3:0, 1:1, 2:1)
news

Red Bull Salzburg feiert souveränen Heimsieg gegen Pioneers

Es ist ein Start-Ziel-Sieg für die "Eisbullen", die mit ihrem Sieg auch die Tabellenführung übernehmen:

In der 4. Runde in der win2day ICE Hockey League fährt der EC Red Bull Salzburg gegen die Pioneers Vorarlberg einen ungefährdeten 6:2-Heimsieg ein.

Die Pioneers kommen durchaus mit breiter Brust nach Salzburg, müssen aber bereits nach der siebenten Minute den ersten Gegentreffer einstecken. Nach einem Bully im Pioneers-Drittel geht es plötzlich ganz schnell. Mario Huber schließt aus der Drehung ab und überlistet damit Madlener im Vorarlberger Tor.

Wenig später spielt Schneider seinen Salzburg-Kollegen Raffl im Vier gegen Zwei mit viel Übersicht frei, dieser lässt sich die Chance zu seinem zweiten Saisontor nicht nehmen (12.).

Damit nicht genug der Salzburger Tore im Anfangsdrittel. Nissner legt zurück auf Murphy, der wiederum das Auge für Schneider auf der anderen Seite hat. Dieser bringt die Scheibe perfekt aufs lange Eck zu Raffl, der wiederum muss nur mehr den Schläger hinhalten und es steht 3:0 (16.).

Doppelter Owre zu wenig

Kurz keimt bei den Pioneers Hoffnung auf, als Owre zum zwischenzeitlichen 3:1 abstauben kann (33.). Kurz vor der letzten Pause täuscht dann aber der Salzburger "Brecher" Lewington zuerst den Schuss an und schließt dann mit Übersicht zum 4:1 für die "Eisbullen" ab (40.).

Im Schlussdrittel darf sich dann auch noch Schneider doppelt in die Scorerliste eintragen. Raffl kann die Scheibe alleine vor Lamoureux nicht im Tor unterbringen, dann kommt der Salzburger "Sniper" mittig herangeeilt und schließt ins rechte obere Eck ab (49.). Wenig später gelingt ihm dann im Powerplay das 6:1 (52.).

Owre gelingt bei den Gästen im Breakaway schließlich noch der Doppelpack (54.), der den 6:2-Endstand für die "Eisbullen" herstellt.

Da der VSV im Parallelspiel den Capitals unterliegt, übernimmt Salzburg mit nun elf Punkten die Tabellenführung. Die Pioneers rangieren mit sechs Zählern auf Platz sieben.

 

Kommentare