logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
logo HC Pustertal Wölfe PUS
Endstand
1:4
(0:1, 1:2, 0:1)
news

Pustertal nimmt drei Punkte aus Innsbruck mit

Im Duell zwischen Süd- und Nordtirol holen die Pustertaler im vierten Spiel ihren dritten Sieg, die Haie erleiden im Rennen um die Top-6 einen Rückschlag.

Am 47. Spieltag der win2day ICE Hockey League verlieren die Innsbrucker "Haie" das kleine Tiroler Derby mit 1:4 gegen den HC Pustertal.

In einem sonst ereignisarmen ersten Drittel bringt Frycklund die Südtiroler in Führung (12.), Akeson legt nach 26 Minuten das zweite Tor für die Pusterer nach.

Gegen Ende des Mitteldurchgangs bietet sich den Innsbruckern die Chance, das Ruder herum zu reißen: Green erzielt den 1:2-Anschlusstreffer für die Haie (35.), in der selben Aktion fängt sich Pustertal-Verteidiger Kasastul fünf Strafminuten plus Matchdauer für einen Stockschlag ein.

Statt des Ausgleichs bringt das Powerplay der Haie aber ein weiteres Gegentor, Schofield stellt in Unterzahl auf 1:3 zugunsten der Südtiroler (36.). Im Schlussdrittel schnürt Schofield noch seinen Doppelpack und stellt den 1:4-Endstand her, die Wölfe fahren mit drei Punkten zurück nach nach Südtirol.

Nach diesem Sieg tauschen Innsbruck und die Pusterer in der Tabelle die Plätze. Beide halten bei 68 Punkten, die Haie stehen dank der besseren Tiebreaker auf Rang sieben vor den achtplatzierten Haien.

 


Die höchsten Siege der EBEL- und ICE-Geschichte

Kommentare