news

VSV komplettiert Verteidigung mit AHL-Defender

Mit Dylan MacPherson stößt ein großgewachsener Mann aus Übersee zu den Villachern.

VSV komplettiert Verteidigung mit AHL-Defender

Transfernews vom VSV! Die Kärntner verpflichten Dylan MacPherson, der zuletzt sowohl in der AHL, wie auch in der ECHL aktiv war.

Dies gab der VSV am Donnerstag bekannt. Der Kanadier bringt einiges an Erfahrung aus Nordamerika mit.

In der AHL war der 1,90 große Verteidiger zuletzt bei den Abbotsford Canucks aktiv, in der ECHL stand er für Wichita Thunder auf dem Eis, wo er sogar Kapitän war.

"Freue mich auf den VSV un seine Fans"

"Dylan ist ein hart arbeitender Defender, der neben seinen körperlichen Vorzügen das Spiel auch sehr gut lesen kann. Er ist ein aufstrebender Spieler und besitzt zudem auch Führungsqualität", lobt auch VSV-Geschäftsführer Martin Winkler.

"Ich freue mich sehr auf den VSV und seine Fans. Aber auch auf die Stadt und die wunderschöne Gegend. Ich bin schon richtig aufgeregt", so der Neuzugang. 

MacPherson beschreibt sich selbst als harten Defensivspieler, der keinen Zweikampf scheut und für sein Team immer alles gibt. Ende Juli wird die Ankunft des Kanadiers in Villach erwartet.

 

Kommentare