news

Salzburg besiegt Capitals in den letzten Sekunden

Als jeder mit einer Overtime rechnet, schlägt ICE-MVP Peter Schneider zu:

Titelverteidiger EC Red Bull Salzburg startet erfolgreich in die neue Saison der win2day ICE Hockey League. Gegen die Vienna Capitals feiern die Mozartstädter dank eines Siegtreffers 14 Sekunden vor Schluss einen umkämpften 2:1-Heimerfolg.

Die Salzburger starten druckvoll in das Spiel, können aber trotz Überlegenheit kaum zwingende Chance kreieren. Die beste Möglichkeit vergibt Vorjahres-MVP Peter Schneider in der 11. Minute, sein Wraparound landet an der Stange.

Das zweite Drittel verläuft deutlich ausgeglichener, dennoch ist die Begegnung nach 40 Minuten nach wie vor torlos. Im Mittelabschnitt entwickelt sich ein zweikampfintensives Spiel mit sehr guten Torchancen auf beiden Seiten. Vor allem im Powerplay kommen die Capitals zu mehreren Möglichkeiten auf die Führung.

Gleich nach Wiederbeginn fällt der Führungstreffer für die Salzburger. Genoway nützt den Platz im Überzahlspiel und trifft mit einem platzierten Schuss von der blauen Linie ins Kreuzeck (41.). Kurz vor Ende kann Hartl das Spiel mit einem Treffer aus der Luft egalisieren (56.).

Als alles nach einer Overtime aussieht, schlägt Schneider 14 Sekunden vor Schluss zu. Nach einem Fehler der Wiener legt Raffl überlegt auf seinen Sturmpartner quer, der zum 2:1-Sieg einschießt. (60.)

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>


Kommentare