Black Wings verpflichten ICE-Meister Gregorc

Black Wings verpflichten ICE-Meister Gregorc Foto: © GEPA
 

Die Black Wings verpflichten Verteidiger Blaž Gregorc für die kommende Saison. Das vermelden die Oberösterreicher am Montag.

Der 31-jährige Slowene spielte in der vergangenen Saison für den KAC. Mit den Klagenfurtern konnte Gregorc den Titel in der ICE Hockey League gewinnen, in 56 Einsätzen stehen 23 Punkte zu Buche.

"Die letzte Saison war mit vielen Schwierigkeiten bei den Black Wings verbunden, aber ich weiß, dass Linz eine Mannschaft mit großen Ambitionen ist", so Gregorc zu seiner bevorstehenden Aufgabe.

"Blaž ist ein Zwei-Wege-Verteidiger mit einer guten Größe. Er ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Hintermannschaft, damit es noch schwieriger wird, gegen unsere Verteidigung zu spielen. Für uns war es wirklich beeindruckend, wie er in den Playoffs der letzten Saison gespielt hat und wir er sich in extremen Drucksituationen behaupten konnte", wird Black-Wings-Head-Coach Dan Ceman in einer Aussendung zitiert.

GM Gregor Baumgartner meint: "Blaž war ein wichtiger Baustein in der Meistermannschaft des KAC letzte Saison. Wir sind sehr froh, einen Mann wie ihn nach Linz holen zu können. Seine internationale Erfahrung wird für das Team nächste Saison sehr wertvoll sein."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..